Das Teufel Consono 35 Mk3 5.1 Set ist die wohl preisgünstigste und beste Lösung, wenn du vorhast dein Wohnzimmer in einen kleinen Kino Saal zu verwandeln. Was es kann und was du noch zusätzlich an Hardware brauchst, verrät unser Testbericht.

Teufel Consono 35 Mk3 „5.1-Set“ Schwarz – Was es kann und was nicht

Wer auf der Suche nach einem günstigen Heimkinosystem ist sollte sich unbedingt das kompakte 5.1 Boxensystem von Teufel anschauen. Das Teufel Consono 35 Mk3 „5.1-Set“ Schwarz gibt es in zwei Ausführungen. Dieses ist das größere Set, das kleinere kostet fast 100 Euro weniger, hat aber auch einen deutlich kleineren Subwoofer und ist dementsprechend für kleinere Wohnungen gedacht.

Die Verarbeitung ist durchweg hochwertig, wie bei allen Teufel Systemen. Die Boxen sind aus Kunststoff und durch ein Gitter werden die Lautsprecher vor patschigen Kinderhänden geschützt. Die kompakte Abmessung der Lautsprecher ist speziell für die Unterbringung im Wohnzimmerregal gedacht.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Boxen aufzuhängen oder auf einen Ständer zu montieren. Dieser ist natürlich auch zusätzlich erhältlich.

Es gibt kaum ein Boxensystem, was durchweg 5 Sterne auf Amazon erreicht. Die vielen positiven Kundenreaktionen sprechen eine klare Sprache. Die meisten Käufer sind sehr zufrieden mit dem Sound und der Leistung dieses tollen Heimkinosystems.

Was ist im Paket enthalten?

Wie oben schon beschrieben, kommt das Paket mit 5 Boxen und einem Subwoofer. Benötigt wird nur noch ein AV-Receiver und gutes Boxenkabel. Dann kann der Heimkinogenuss schon losgehen. Teufel hat das Heimkinosystem so konzipiert, das es sich an fast alle AV-Receiver problemlos anschließen lässt.

Die technischen Highlights im Überblick:

  • Leistungsstarkes Heimkino-Set im Micro-Format ? konkurrenzlos in dieser Klasse
  • Aufwendig verarbeitete Satelliten mit stabilem Metallgitter & edlem Chromring
  • 5 identische 2-Wege-Boxen mit je 2 Mitteltönern für realistischen, leistungsstarken Raumklang
  • Mächtiger 150-Watt-Downfire-Subwoofer mit 250-mm-Tieftöner
  • Für jeden AV-Receiver geeignet


Zu diesem Artikel werden noch diese Produkte empfohlen

Tagged with →  
Share →