Wer den günstigsten Einstieg in die Heimkinowelt sucht, sollte sich auf jeden Fall mit dem Philips HTD3510/12 5.1 Heimkinosystem befassen. Für den Preis eines Blu-Ray-Players bekommt man hier eine komplette Kompakt Anlage mit DVD Player.

Philips HTD3510, der Einstieg in die HeimkinoweltPhilips-htd3510

Die Philips HTD3510 Heimkinoanlage ist der Einstieg in die Heimkinowelt. Günstiger geht es kaum, wenn man bedenkt, dass ein Blu-Ray-Player alleine schon fast 100 Euro kosten kann.

Die Anlage besteht aus einem DVD Player / Receiver und 4 Boxen samt Subwoofer. Als RMS Leistung gibt der Hersteller 300 Watt an, die aber kaum der realen Leistung entsprechen dürften. Trotzdem bietet diese kleine Anlage guten und raumfüllenden Klang, für Wohnungen mit 25-30 qm sollte dies ausreichen.

Der DVD Player scheint einige Schwächen zu besitzen, wenn man die Bewertungen der Käufer auf Amazon studiert. Wer also über einen externen Player wie z.B. die PS3 oder PS4 verfügt und die Anlage nur zur Tonwiedergabe nutzt, wird ihren vollen Nutzen ausschöpfen können.

Positiv ist auf jeden Fall auch der USB-Anschluss zu erwähnen. Über diesen lassen sich z.Bsp. eine Festplatte anschließen um Filme oder Musik wiederzugeben.

Philips HTD3510 Features im Überblick

  • Lautsprecher mit 300 W Leistung (RMS) liefern tollen Sound für Filme, Musik und Spiele
  • Dolby Digital
  • Audioeingang für Musik von Ihrem iPod/ iPhone/ MP3-Player
  • Wiedergabe von DVDs, VCDs, CDs und Inhalte von USB-Geräten
  • HDMI Eingang / USB Anschluss

Fazit

Meiner Meinung nach bietet die hier vorgestellte Philips HTD3510 Heimkinoanlage gleich mehrere Vorteile, die sich gerade Anfänger in diesem Bereich zunutze machen können. Die Klangleistung scheint in dieser Preisklasse wirklich gut zu sein, wenn man den Bewertungen auf Amazon vertraut. Einziger Nachteil ist wohl der DVD Player, aber aufgrund des echt niedrigen Preises sollte man hier ein Auge zu drücken. Wer also einen externen Player wie z.Bsp. eine PS3 oder PS4 im Besitz hat, sollte diesen auch nutzen.


Tagged with →  
Share →