Das LG BH7230BB 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem von LG ist wieder einmal eine Neuauflage eines der beliebtesten Heimkinosysteme überhaupt. Seine sowieso schon tollen Features und Möglichkeiten wurden nochmals aufgepusht und auf das aktuelle Technikniveau angehoben. 

LG LG BH7230BB Neuauflage eines Klassikers

Design und Funktionalität werden bei LG groß geschrieben. Neben tollen TV´s können die Jungs aus der Technikabteilung von LG eben auch sehr gute Heimkinosysteme für wenig Geld produzieren. Dieses System eignet sich perfekt für Raumgrößen von 20 – über 30 Quadratmetern.

Neben einem Blu-Ray-Player, der alle gängigen Formate spielt, besitzt das System 2 HDMI Eingänge um verschiedenste Geräte anzukoppeln. Ein USB Anschluss dient für externe Daten via Festplatte oder USB Stick. Durch das integrierte WLAN lässt sich mit der Anlage wunderbar das Onlineerlebnis genießen. Ob Youtube oder Smart TV, kein Problem. Auch ein vorhandener Ethernet-Anschluss fügt das Heimkinosystem optimal ins heimische Netzwerk ein.

Die Verarbeitung lässt dabei kaum Wünsche offen. Natürlich ist bei Geräten in dieser Klasse nur Kunststoff zu finden. Wer hier Holz oder Metall erwartet wird enttäuscht. Aber letztendlich kann die kleine Anlage überzeugen.

Die meisten Käufer sind zufrieden und bemängeln nur die teilweise schlechte Anbindung an SmartTV (Internetfunktion) und das abspielen von verschiedenen Quellen wie z.Bsp. der Festplatte. Vielleicht kann hier mit einem Software Update später für Verbesserung gesorgt werden.

Die technischen Highlights im Überblick:

  • Wiedergabe aktueller Formate: Blu-ray, 3D Blu-ray, DVD, AVCHD, XviD, MP3, VCD, JPEG/HD-JPEG, DivX-HD, LPCM, AAC,FLAC, MKV
  • Raumfüllender Klang (15 – über 30 Quadratmeter) durch 5.1 Surround System
  • Einfache Bedienung
  • Integrierte FM-Antenne
  • Anschlüsse: 2 HDMI IN / 2 HDMI OUT / Optischer Eingang / USB
  • WLAN fähig

Fazit

Sensationell was LG hier vollbracht hat. In dieser Preisklasse gibt es wohl kaum eine Anlage, die hier mithalten kann. Wer Wert auf mehrere Anschlüsse, WLAN und dabei auch noch tolles Design legt, wird mit dieser Anlage sicher zufrieden sein. Manche Käufer auf Amazon berichten sogar, das die Anlage über 50 Quadratmeter bestens beschallt. Viel mehr bekommst Du nicht für dein Geld. Kino für zu Hause – mit dem LG BH7230BB 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem. Wie auch auf unserer Tabelle auf der Hauptseite zu entnehmen ist, kannst du hier nicht viel falsch machen.

Share →