3D Filme werden bei den Menschen immer beliebter und das wissen auch die Produzenten. Man hat ein viel besseres Filmerlebnis als zu vor, denn man ist im Geschehen quasi mittendrin. Seit dem Jahr 2010 waren schon etwa 310 Kinos in der Lage 3D Filme zu zeigen und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und in der Schweiz.

Diese 3D Filme haben mich begeistert

Seit dem Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ werden immer mehr Menschen in das Kino zurückgelockt, um sich neue 3D Filme anzusehen. Gerade im Kino erleben die Filmliebhaber ein einzigartiges Kinoerlebnis mit 3D Filmen. Avatar hatte mich damals völlig geflasht, die Qualität des gezeigten 3D Materials war von unglaublicher Qualität.

Aber nicht nur im Kino, sondern auch zu Hause können die Menschen das besondere Ereignis erleben, und zwar mit einem 3D Fernseher oder einem 3D fähigen Beamer / Projektor, der natürlich noch näher an das Kinoerlebnis kommt. Die 3D Geräte sind zwar noch etwas teurer, wenn man die Brillen dazu rechnet, jedoch werden die Produkte immer beliebter auf dem Markt, dass spätestens in ein paar Jahren überwiegend 3D Filme gezeigt werden. Und wie bei allen elektronischen Produkten, werden diese Dinger immer besser und vor allem billiger.

Im Jahre 2012 gab es schon einige Film Highlights, doch auch in diesem Jahr wird es neue Filme geben und das sind nicht gerade wenige. Einige Filme werden dabei direkt 3D produziert andere hingegen werden erst nachträglich konvertiert. Bei der Produktion von echten 3D Filmen wird mit speziellen Kameras gefilmt. Das Ergebnis ist dann natürlich von besserer Qualität, als bei konvertierten 3D Filmen. Ein Kinobesuch, wo die Filme in 3D gezeigt werden, ist zwar etwas teurer durch die 3D Brillen, jedoch bringt es auch jede Menge Spaß, im Vergleich zum normalen Kino.

3D Filme 2013 – die Kino Highlights

Es gibt in diesem Jahr zahlreiche neue 3D Filme. Einige von Ihnen sind bereits in den Kinos, wie z. B. „Toy Story Toons“ der seit dem 14.02.2013 läuft oder „Findet Nemo 3D“ der ebenfalls am gleichen Tag gestartet ist. Am 07.03.2013 geht es dann weiter mit dem bezaubernden 3D Film „Die fantastische Welt von Oz“. Auch die Filme „Jack and the Giants“ sowie „Die Croods“ werden bald ihren Platz auf unseren Kinoleinwänden finden. Das Absolute 3D Kino Highlight in diesem Jahr ist der Film „Tarzan“ der in 3D produziert wird und am 10.10.2013 in Deutschland veröffentlicht wird. Wie man sieht, sind das schon eine ganze Menge an 3D Filmen und es stehen noch weitere in den Startlöchern, wie z. B. der Film „Die Monster Uni“ oder „Hänsel und Gretel“ die auch in 3D produziert wurden und bald in die Kinos kommen. Bei so vielen Filmen wird garantiert für jeden das Passende dabei sein.

Share →